Newsblog

PJmobil on the road

14. Februar 2018

Wer sein PJ-Wahltertial in der Allgemeinmedizin absolvieren möchte, für den ist der Weg in die Landarztpraxis eine gute Entscheidung. Nirgendwo sonst bekommt man besser einen Eindruck von der Arbeit als Hausarzt: Das Patientenspektrum und die medizinischen Beratungsanlässe sind in kleineren Gemeinden und Städten oft vielfältiger als in der Großstadt. Die meisten Landarztpraxen sind aber von den Universitätsstandorten »…«

Existenzgründung Hausärzte

6. November 2017

2016 haben sich wieder mehr Hausärzte auf dem Land niedergelassen als in den Vorjahren – das ist das Ergebnis der Existenzgründungsanalyse Hausärzte der Apotheker- »…«

KWBW Verbundweiterbildung

27. Oktober 2017

In Baden-Württemberg gibt es seit Oktober ein neues Weiterbildungsprogramm: die KWBW VerbundweiterbildungPlus. Die bisher aktive "VerbundweiterbildungPlus »…«

Auf Stellensuche

6. November 2017

Man kann es kaum glauben, aber auch das Medizinstudium ist irgendwann einmal zu Ende! 12 Semester oder sechs Jahre sind eine lange Zeit – kaum jemand macht sich da »…«

Die Weiterbildung Allgemeinmedizin

25. Januar 2018

Nach dem Medizinstudium ist vor der Weiterbildung! Wer sich für die Weiterbildung zum Facharzt Allgemeinmedizin entscheidet, darf sich auf verschiedene Stationen, »…«