Newsblog

LAND ARZT LEBEN LIEBEN Zollernalb

22. Mai 2019

Schnee im Frühling? Vom 03. bis 05. Mai waren wir und LAND ARZT LEBEN LIEBEN bei winterlichen Temperaturen mit fünfzehn Medizinstudierenden und Ärzten in Weiterbildung im Zollernalbkreis zu Gast. Die einheimischen Hausärztinnen und Hausärzte haben uns glaubwürdig versichert: Normalerweise kann man auch auf der Alb an Ostern gefahrlos von Winter- auf Sommerreifen wechseln. Outdoor statt indoor Der Zollernalbkreis liegt»…«

PJmobil on the road

14. Februar 2018

Wer sein PJ-Wahltertial in der Allgemeinmedizin absolvieren möchte, für den ist der Weg in die Landarztpraxis eine gute Entscheidung. Nirgendwo sonst bekommt man besser»…«

Eine gelungene Famulatur Teil 01

10. November 2016

Wer denkt, dass wir Medizinstudenten in den "Semesterferien" nichts zu tun haben, liegt falsch. Die meisten  von uns machen während der vorlesungsfreien Zeit »…«

Eine Frage des Geldes

8. Juni 2018

Wer sich selbstständig macht, steht nicht nur vor unternehmerischen Herausforderungen, sondern immer auch vor größeren Investitionen. Hilfe gibt es von verschiedenen »…«

Was ist der richtige Facharzt für mich?

9. November 2017

Wer nach sechs langen Jahren endlich mit dem Medizinstudium fertig ist, steht vor einer der wichtigsten Entscheidungen seines Lebens: Welche Facharztrichtung soll es »…«