Newsblog

Aus Arzt wird Manager

8. Juni 2018

In einem Krankenhaus oder einer Praxis als angestellter Facharzt zu arbeiten, bedeutet, dass man hauptsächlich der Arbeit nach geht, für die man im Studium und der Weiterbildung ausgebildet wurde: die Medizin. Sein Gehalt bekommt man am Ende des Monats direkt aufs Konto überwiesen. Wer sich mit einer eigenen Praxis selbstständig machen möchte, wird dagegen mit ganz neuen Aufgaben und Herausforderungen aus dem Bereich »…«

PJmobil on the road

14. Februar 2018

Wer sein PJ-Wahltertial in der Allgemeinmedizin absolvieren möchte, für den ist der Weg in die Landarztpraxis eine gute Entscheidung. Nirgendwo sonst bekommt man besser»…«

Das war die Winterschool 2018

5. April 2018

Wenn man vom platten Land kommt und der höchste "Berg", den man kennt, der acht Meter hohe Deich vor der Nordsee ist, ist die Ankunft im verschneiten Hinterzarten »…«