Newsblog

Von Kammerkunst und Wählergunst

19. November 2018

Vom 15. bis 30. November ist es bei uns in Baden-Württemberg wieder soweit: Alle Ärzte im Ländle wählen, welche Kolleginnen und Kollegen ihre Interessen in den nächsten vier Jahren in der Landesärztekammer vertreten sollen. Viele von uns kennen die Ärztekammer aber nur, weil sie jedes Jahr Mitgliedsbeiträge von unseren Konten abbucht. Dabei kann das "Gremium der ärztlichen Selbstverwaltung" in Wirklichkeit viel mehr.»…«

LAND ARZT LEBEN LIEBEN Lörrach

22. Oktober 2018

Perfektes Wetter, perfekte Aussicht(en): Vom 12. bis 14. Oktober waren wir und LAND ARZT LEBEN LIEBEN zusammen mit zwei Ärztinnen in Weiterbildung und sieben »…«

Eine gelungene Famulatur Teil 01

10. November 2016

Wer denkt, dass wir Medizinstudenten in den "Semesterferien" nichts zu tun haben, liegt falsch. Die meisten  von uns machen während der vorlesungsfreien Zeit »…«

Eine Frage des Geldes

8. Juni 2018

Wer sich selbstständig macht, steht nicht nur vor unternehmerischen Herausforderungen, sondern immer auch vor größeren Investitionen. Hilfe gibt es von verschiedenen »…«

Was ist der richtige Facharzt für mich?

9. November 2017

Wer nach sechs langen Jahren endlich mit dem Medizinstudium fertig ist, steht vor einer der wichtigsten Entscheidungen seines Lebens: Welche Facharztrichtung soll es »…«