Alle Beiträge

Medizinstudierende und der Hausärztetag

14. Februar 2019

Das Warten hat sich gelohnt: Am 22. und 23. März 2019 ist wieder Hausärztetag in Stuttgart! Dieses Jahr stehen ein paar ganz besondere Highlights auf unserem Programm: Die Kriminalpolizei Stuttgart gibt uns exklusive Einblicke in Todesfall-ermittlungen und das Forum Hausärztinnen beweist, warum in einer Hausarztpraxis nicht nur die Work-Life-Balance, sondern auch der Verdienst stimmt. Wer denkt, unser Hausärztetag ist nur»…«

LAND ARZT LEBEN LIEBEN Lörrach

22. Oktober 2018

Perfektes Wetter, perfekte Aussicht(en): Vom 12. bis 14. Oktober waren wir und LAND ARZT LEBEN LIEBEN zusammen mit zwei Ärztinnen in Weiterbildung und sieben »…«

Eine Frage des Geldes

8. Juni 2018

Wer sich selbstständig macht, steht nicht nur vor unternehmerischen Herausforderungen, sondern immer auch vor größeren Investitionen. Hilfe gibt es von verschiedenen »…«

Aus Arzt wird Manager

8. Juni 2018

In einem Krankenhaus oder einer Praxis als angestellter Facharzt zu arbeiten, bedeutet, dass man hauptsächlich der Arbeit nachgeht, für die man im Studium und der »…«

Förderung für LAND ARZT LEBEN LIEBEN

12. April 2018

Im Oktober 2016 waren wir mit LAND ARZT LEBEN LIEBEN zu Gast im Landkreis Freudenstadt. Gemeinsam mit dem Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz »…«

Anstellung oder Niederlassung?

6. April 2018

Die Weiterbildung ist geschafft, jetzt ruft das nächste Level! Aber welche Möglichkeiten habe ich eigentlich, als Hausarzt oder Hausärztin zu arbeiten und was bedeutet»…«

Das war die Winterschool 2018

5. April 2018

Wenn man vom platten Land kommt und der höchste "Berg", den man kennt, der acht Meter hohe Deich vor der Nordsee ist, ist die Ankunft im verschneiten Hinterzarten »…«