Bad-Bellingen-sucht-Nachwuchsmediziner

Bad Bellingen sucht Nachwuchmediziner

Allgemeimmediziner gesucht: Bad Bellingen präsentiert sich ab sofort in der Praxisbörse der Perspektive Hausarzt Baden-Württemberg dem hausärztlichen Nachwuchs

Bad Bellingen (www.bad-bellingen.de) ist um die hausärztliche Versorgung seiner Bürger bemüht wie auch der nachhaltigen Sicherung der badeärztlichen Versorgung, die für das bekannte Heilbad wichtig ist. Die Gemeinde geht deshalb jetzt auch im Web auf Hausarztsuche. Das Heilbad im Landkreis Lörrach nutzt dafür die neu gestaltete Praxisbörse der Perspektive Hausarzt Baden-Württemberg – und das sogar schon zum zweiten Mal.

„Der Hausarztmangel auf dem Land ist und bleibt in Baden Württemberg ein Thema. Mit der Praxisbörse der Perspektive Hausarzt Baden-Württemberg haben wir schon gute Erfahrungen gemacht und unterstützen das Konzept. Daher starten wir erneut eine Zusammenarbeit mit der Perspektive Hausarzt Baden-Württemberg“, sagt Dr. Christoph Hoffmann, Bür-germeister von Bad Bellingen. Dafür hat die Kommune ein Hausarztgesuch mit vielen Informationen über die zu besetzende Stelle und die Besonderheiten ihrer Gemeinde ausgefüllt. „Die Idee, die hinter der Praxisbörse steckt, ist schnell erklärt: Junge Ärzte, die sich auf unserer Seite über den Hausarzt-Beruf informieren, können sich auf einer interaktiven Baden-Württemberg-Karte freiwerdende Praxen anzeigen lassen. Im Detail finden Interessenten anschließend genauere Informationen zur Praxis, der Gemeinde und dem Landkreis“, sagt Dr. Berthold Dietsche, Vorsitzender des Hausärzteverband Baden-Württemberg.