Obernheim-sucht-junge-Hausärzte

Obernheim sucht junge Hausärzte

Allgemeinmediziner gesucht: Obernheim präsentiert sich ab sofort online in der Praxisbörse der Perspektive Hausarzt Baden-Württemberg

Obernheim (www.obernheim.de) ist auf Hausarztsuche – und das seit neustem auch im Web. Die Gemeinde im Zollernalbkreis präsentiert sich seit August in der Praxisbörse der Perspektive Hausarzt Baden-Württemberg (www.perspektive-hausarzt-bw.de) dem medizinischen Nachwuchs. Der ortsansässige Hausarzt plant seine Praxis im Sommer 2017 abzugeben. „Uns ist es wichtig, dass die hausärztliche Versorgung in Obernheim auch in Zukunft gesichert ist. Deshalb möchten wir unseren Arzt bei der Nachfolgersuche tatkräftig unterstützen. Um eine geeignete Praxis braucht sich der neue Hausarzt keine Sorgen machen. In Obernheim ist eine moderne Praxis frei, die gemietet oder auch gekauft werden kann.“, sagt Josef Ungermann, Bürgermeister von Obernheim.

Besonders für junge Familien finden in Obernheim optimale Bedingungen vor. Eine Grundschule und verschiedene Kinderbetreuungsangebote sind direkt im Ort vorhanden. Die Schwäbische Alb bietet darüber hinaus viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung draußen in der Natur. „Wir freuen uns, Obernheim bei der Suche nach einem neuen Allgemeinmediziner unterstützen zu können. Das Internet und unsere Praxisbörse sind genau die richtigen Kanäle, um junge Mediziner von einer  Niederlassung zu begeistern und sie auf die Besonderheiten und Vorzüge der Region aufmerksam zu machen“, sagt Dr. Berthold Dietsche, Vorsitzender des Hausärzteverbands Baden-Württemberg.