Schonach-wirbt-online-um-Praxisnachfolger

Schonach wirbt online um Praxisnachfolger

Hausarzt im Schwarzwald gesucht: Schonach präsentiert sich in der Praxisbörse der Perspektive Hausarzt Baden-Württemberg jungen Allgemeinärzten.

Die Gemeinde Schonach im Schwarzwald (www.schonach.de) ist auf der Suche nach einem neuen Hausarzt für eine zentral gelegene, 130 Quadratmeter große Praxis. Seit August wirbt die Gemeinde deshalb auf www.perspektive-hausarzt-bw.de um Jungmediziner. „Schonach bietet Nachwuchsärzten und ihren Familien ein attraktives Lebens- und Arbeitsumfeld mitten im Schwarzwald. Jeder der Wintersport mag, wird sich bei uns rundum wohlfühlen! Jedes Jahr findet bei uns der Weltcup in der Nordischen Kombination statt. Aber auch im Sommer haben wir einiges zu bieten, wie zum Beispiel unsere Wander- und Mountainbikewege“, sagt Jörg Frey, Bürgermeister von Schonach.

Um dem neuen Hausarzt den Einstieg so leicht wie möglich zu machen, unterstützt die Gemeinde bei der Niederlassung, der Wohnungssuche oder der Kinderbetreuung. „Wir freuen uns, Schonach bei der Hausarztsuche unterstützen zu können. Unsere Praxisbörse ist inzwischen weit über die Landesgrenzen hinaus beim Nachwuchs bekannt und eine der Besten in ihrem Bereich. Das Internet ist genau der richtige Kanal, um junge Mediziner auf sich aufmerksam zu machen“, sagt Dr. Berthold Dietsche, Vorsitzender des Hausärzteverbands Baden-Württemberg.