Schopfheim-wirbt-um-Allgemeinärzte

Schopfheim wirbt um Allgemeinärzte

Hausarzt werden im Dreiländerdreieck: Schopfheim präsentiert sich ab sofort online in der Praxisbörse der Perspektive Hausarzt Baden-Württemberg.

Schopfheim (www.schopfheim.de) im Landkreis Lörrach ist schon frühzeitig um die hausärztliche Versorgung seiner Einwohner bemüht und geht dabei jetzt neue Wege. Die Markengrafenstadt präsentiert sich seit Ende Juni über die Internetseite der Perspektive Hausarzt Baden-Württemberg (www.perspektive-hausarzt-bw.de) dem medizinischen Nachwuchs: „Schopfheim liegt im Dreiländerdreieck Deutschland-Frankreich-Schweiz und ist für den medizinischen Nachwuchs genau aus diesem Grund besonders interessant“, sagt Christof Nitz, Bürgermeister von Schopfheim. „Der Wohn- und Freizeitwert in Schopfheim ist hoch und das Einzugsgebiet für Patienten sehr groß.“
Um neuen Ärzten den Einstieg zu erleichtern, unterstützt die Stadt gerne bei der Suche nach geeigneten Praxisräumen und einer Wohnung. „Wir freuen uns; Schopfheim mit unserer Praxisbörse unterstützen zu können. Das Internet ist genau der richtige Kanal, um junge Mediziner auf sich aufmerksam zu machen und sie davon zu überzeugen, sich in der Stadt niederzulassen“, sagt Dr. Berthold Dietsche, Vorsitzender des Hausärzteverbands Baden-Württemberg.