Wutoeschingen-online-auf-Hausarztsuche

Wutöschingen online auf Hausarztsuche

Hausarzt im Landkreis Waldshut gesucht: Wutöschingen präsentiert sich in der Praxisbörse der Perspektive Hausarzt Baden-Württemberg

Wutöschingen (www.wutoeschingen.de) liegt im Landkreis Waldshut nahe der schweizer Grenze und ist auf Hausarztsuche – und das ab jetzt auch online. Die Kommune präsentiert sich seit Ende November über die Internetplattform der Perspektive Hausarzt Baden-Württemberg (www.perspektive-hausarzt-bw.de) dem medizinischen Nachwuchs.
„Wutöschingen ist für junge Familien eine attraktive Kommune. Neben Arbeitsplätzen, ausgezeichneter Betreuungseinrichtungen für Kleininder und einem hohen Freizeit- und Erholungswert können wir auch einen freien Planungsbezirk für die Niederlassung als Allgemeinmediziner vorweisen.“, sagt Georg Eble, Bürgermeister von Wutöschingen.
Um den Nachwuchs mit dem attraktiven Gesamtpaket zu erreichen, hat die Kommune ein Hausarztgesuch mit vielen Informationen über die Kommune sowie die Besonderheiten der Region online bereitgestellt. Alle Nachwuchsmediziner, die sich auf der Seite der Perspektive Hausarzt Baden-Württemberg über den Hausarztberuf und das Angebot von Wutöschingen informieren, können direkt mit Bürgermeister Eble in Kontakt treten. „Alleine in diesem Jahr konnten wir schon drei Hausärzte an Kommunen vermitteln. Das Internet und unsere Praxisbörse sind die richtigen Kanäle, um junge Medi-ziner auf sich aufmerksam zu machen “, sagt Dr. Berthold Dietsche, Vorsitzender des Hausärztever-band Baden-Württemberg.