Zukunft gestalten

Zukunft gestalten

Mit seinen 30.000 Mitgliedern vertritt der Deutsche Hausärzteverband die Interessen von mehr als der Hälfte aller Allgemeinmediziner in Deutschland! Darüber hinaus ist er der größte Berufsverband niedergelassener Ärzte in Europa. Aber was habe ich eigentlich von einer Mitgliedschaft in einem der 17 Landesverbände?

Ulrich Weigeldt, Bundesvorsitzender des Deutschen Hausärzteverbands, weiß: Die Mitgliedschaft bedeutet weitaus mehr als nur Kosten. Dass Hausärzte angemessen bezahlt werden oder dass die qualifizierte Fortbildungen, Rabatte bei Versicherungen und medizinischen Waren oder Rechtsbeistand bei Problemen bekommen ist nicht selbstverständlich. Der Deutsche Hausärzteverband hat in den letzten fünfzehn Jahren viel bewegt und die Position der Hausärzte in stärken können. Er ist zu einem anerkannten Player im Gesundheitswesen geworden und damit das auch in Zukunft so bleibt, braucht es engagierte Hausärztinnen und Hausärzte, die sich gemeinsam für ihre Zukunft einsetzen.